Begrüßungsprojekt in der Pellenz

Sie wohnen in der Pellenz und haben gerade Nachwuchs bekommen? Dann können wir — die Verbandsgemeinde Pellenz, der Caritasverband in Andernach und die Kath. Familienbildungsstätte Andernach — Ihnen mit unserem Projekt „angekommen — angenommen in der Pellenz“ einen Besuch anbieten, um Ihnen zu zeigen, dass Sie mit ihrem Kind in der Pellenz willkommen sind! Kurz nach der Geburt Ihres Kindes erhalten Sie von der Verbands- gemeinde ein Schreiben mit dem Angebot eines Besuches. Selbst- verständlich bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie das Angebot annehmen. Der Begrüßungsbesuch findet, nur nach Vereinbarung, zeitnah nach der Geburt Ihres Kindes statt.

Ehrenamtlicher Einsatz

Durchgeführt werden die Besuche von geschulten Ehrenamtlichen. Diese kommen zur vereinbarten Zeit zu Ihnen nach Hause und überreichen Ihnen unsere Geschenktasche. Die Tasche enthält Willkommens- geschenke und nützliche Infos: Sie erfahren Wissenswertes für Familien und über Angebote für Kinder und Familien, z.B. Eltern-Kind-Kurse, Krabbelgruppen, Beratungsangebote und andere Einrichtungen. Wenn Sie keinen Besuch wünschen, können Sie die Begrüßungstasche auch selbst in der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz in Plaidt abholen. KONTAKT Verbandsgemeinde Pellenz Rathausstr. 2-4 | 56637 Plaidt Tel. 02632 — 299-0 Caritas in Andernach Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach Tel. 02632 — 250 20 Kath. Familienbildungsstätte Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach Tel. 02632 — 250 350
Die Ehrenamtlichen haben ihre Begrüßungstaschen mit Söckchen und nützlichen Infos bepackt.

Begrüßungsprojekt in der Pellenz

Sie wohnen in der Pellenz und haben gerade Nach- wuchs bekommen? Dann können wir — die Verbands- gemeinde Pellenz, der Caritasverband in Andernach und die Kath. Familienbildungsstätte Andernach — Ihnen mit unserem Projekt „angekommen — angenommen in der Pellenz“ einen Besuch anbieten, um Ihnen zu zeigen, dass Sie mit ihrem Kind in der Pellenz willkommen sind! Kurz nach der Geburt Ihres Kindes erhalten Sie von der Verbandsgemeinde ein Schreiben mit dem Angebot eines Besuches. Selbstverständlich bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie das Angebot annehmen. Der Begrüßungsbesuch findet, nur nach Vereinbarung, zeitnah nach der Geburt Ihres Kindes statt.

Ehrenamtlicher Einsatz

Durchgeführt werden die Besuche von geschulten Ehrenamtlichen. Diese kommen zur vereinbarten Zeit zu Ihnen nach Hause und überreichen Ihnen unsere Geschenktasche. Die Tasche enthält Willkommens- geschenke und nützliche Infos: Sie erfahren Wissens- wertes für Familien und über Angebote für Kinder und Familien, z.B. Eltern-Kind-Kurse, Krabbelgruppen, Beratungsangebote und andere Einrichtungen. Wenn Sie keinen Besuch wünschen, können Sie die Begrüßungstasche auch selbst in der Verbands- gemeindeverwaltung Pellenz in Plaidt abholen. KONTAKT Verbandsgemeinde Pellenz Rathausstr. 2-4 | 56637 Plaidt Tel. 02632 — 299-0 Caritas in Andernach Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach Tel. 02632 — 250 20 Kath. Familienbildungsstätte Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach Tel. 02632 — 250 350