Fachstelle Frühe Hilfen

im Landkreis Mayen-Koblenz

Elternsein ist schön — und es verändert das Leben von Müttern und Vätern auf vielfältige Weise, mit kleinen und großen Herausforderungen. Unsere Fachstelle leistet Unterstützung für werdende Eltern und Eltern mit Kindern von 0 — 3 Jahren im Landkreis Mayen-Koblenz. Aktuelles | Termine 8teiliger Rückbildungskurs — Fachstelle Frühe Hilfen lädt ab 6. Mai zu neuem Angebot in Polch ein … mehr Regelmäßige Elterntreffs Unsere Elterntreffs sind ein offenes und kostenfreies Angebot für (werdende) Eltern mit Kindern im Alter von 0 — 3 Jahren … mehr Bildung Wir bieten Veranstaltungen an zum Thema Kindergesundheit (Erste Hilfe bei Babys und Kleinkindern, Ernährung, Zahnpflege) und zur kindlichen Ent- wicklung (Sprache, Spielen, Medien, Motorik, etc.). Besondere Bildungsangebote sind: unsere Feinfühligkeitskurse„Schritt für Schritt“Elternkurse SAFE Beratung Wir beraten vertraulich — persönlich — kostenfrei (auch telefonisch oder online). Ein Schwerpunkt dabei ist die entwicklungspsychologische Beratung, z.B. bei Schlaf- oder Essstörungen Wir kooperieren eng mit der Schwangerschaftsberatung der Caritas in Mayen und Andernach. Die Arbeit der Fachstelle wird finanziell gefördert durch den Landkreis Mayen-Koblenz. Sie finden uns auch auf FACEBOOK — mit Klick auf Facebook verlassen Sie diese Homepage.
Feinfühligkeitskurse — „Wie das Baby mit uns spricht“ … mehr „Schritt für Schritt“ — Spielend lernen und die Welt begreifen … mehr Elternkurse SAFE — sichere Bindung zum Kind … mehr

Fachstelle Frühe Hilfen

im Landkreis Mayen-Koblenz

Elternsein ist schön — und es verändert das Leben von Müttern und Vätern auf vielfältige Weise, mit kleinen und großen Herausforderungen. Unsere Fachstelle leistet Unterstützung für werdende Eltern und Eltern mit Kindern von 0 — 3 Jahren im Landkreis Mayen-Koblenz. Aktuelles | Termine 8teiliger Rückbildungskurs — Fachstelle Frühe Hilfen lädt ab 6. Mai zu neuem Angebot in Polch ein … mehr Regelmäßige Elterntreffs Unsere Elterntreffs sind ein offenes und kostenfreies Angebot für (werdende) Eltern mit Kindern im Alter von 0 — 3 Jahren … mehr Bildung Wir bieten Veranstaltungen an zum Thema Kinder- gesundheit (Erste Hilfe bei Babys und Kleinkindern, Ernährung, Zahnpflege) und zur kindlichen Entwicklung (Sprache, Spielen, Medien, Motorik, etc.). Besondere Bildungsangebote sind: unsere Feinfühligkeitskurse„Schritt für Schritt“ Elternkurse SAFE Beratung Wir beraten vertraulich — persönlich — kostenfrei (auch telefonisch oder online). Ein Schwerpunkt dabei ist die entwicklungspsychologische Beratung, z.B. bei Schlaf- oder Essstörungen Wir kooperieren eng mit der Schwangerschafts- beratung der Caritas in Mayen und Andernach. Die Arbeit der Fachstelle wird finanziell gefördert durch den Landkreis Mayen-Koblenz. Sie finden uns auch auf FACEBOOK — mit Klick auf Facebook verlassen Sie diese Homepage.
Frühe Hilfen MYK | Kontakt | Träger | Förderverein | Presse
Frühe Hilfen MYK | Kontakt | Presse