Sozialstation

Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft

Wir sind an 365 Tagen für Sie erreichbar ! Die häusliche Pflege hilft, dass Sie auch im Alter und bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit zu Hause in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben und Ihre gewohnte Lebensqualität aufrecht erhalten können. — Unsere Angebote:

Grund- und Behandlungspflege

Individuelle und unterstützende Körperpflege, Förderung der vorhandenen Fähigkeiten, fachgerechtes Betten und Lagern, u.a. zur Vermeidung des Wundliegens. Behandlungspflege auf Anordnung Ihres Arztes, z.B. Ver- abreichung von Injektionen, Sicherstellung der Medikamenteneinnahme, Anlegen von Verbänden.

Verhinderungspflege

Übernahme von pflegerischen, hauswirtschaftlichen Leistungen und Betreuung, wenn pflegende Angehörige ausfallen.

Betreuung

Wir entlasten Sie in schwierigen Pflegesituationen und bei Verhinderung pflegender Angehöriger.

„Café Mittendrin“

| … mehr

Seniorennachmittage für Menschen mit und ohne Demenz. Geleitet von Fachkräften, unterstützt von ehrenamtlichen Helfern.

Essen auf Rädern

| … mehr

Auslieferung warmer Mahlzeiten (Auswahl zwischen Stammessen oder vegetarischem Essen) im Stadtteil Bad Neuenahr

Hauswirtschaftliche Hilfen

Pflegeberatung

Wir informieren Sie eingehend über Hilfsmöglichkeiten, Kosten und finanziellen Hilfen, die Ihnen z.B. seitens der Pflegekasse zur Verfügung stehen. Wir unterstützen Sie auch bei der Antragstellung.

Über uns

In Treue zum christlichen Menschenbild stehen wir seit über 25 Jahren im Dienst der Menschen! Im Rahmen unserer kontinuierlichen Qualitäts- entwicklung gewährleisten wir ein höchstes Maß an Kompetenz. Unsere Mitarbeiter werden im Rahmen interner und externer Fortbildungen geschult, z.B. in den Bereichen Wundversorgung, Diabetes, Ernährung, Demenz, Palliativpflege. KONTAKT Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Telefon 02641 — 75 98 30 sozialstation-ahrweiler@caritas-rma.de
Wir sind Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen Wir suchen regelmäßig Pflegefachkräfte (w/m/d) zur ANZEIGE Wir bilden aus ! — zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann (w/m/d) zur ANZEIGE

Sozialstation

Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft

Grund- und Behandlungspflege

Individuelle und unterstützende Körperpflege, Förderung der vorhandenen Fähigkeiten, fach- gerechtes Betten und Lagern, u.a. zur Vermeidung des Wundliegens. Behandlungspflege auf Anordnung Ihres Arztes, z.B. Verabreichung von Injektionen, Sicherstellung der Medikamenteneinnahme, Anlegen von Verbänden.

Verhinderungspflege

Betreuung

„Café Mittendrin“

Essen auf Rädern

Hauswirtschaftliche Hilfen

Pflegeberatung

Wir informieren Sie eingehend über Hilfsmöglich- keiten, Kosten und finanziellen Hilfen, die Ihnen z.B. seitens der Pflegekasse zur Verfügung stehen. Wir unterstützen Sie auch bei der Antragstellung.

Über uns

In Treue zum christlichen Menschenbild stehen wir seit über 25 Jahren im Dienst der Menschen! Im Rahmen unserer kontinuierlichen Qualitätsentwicklung gewähr- leisten wir ein höchstes Maß an Kompetenz. Unsere Mitarbeiter werden im Rahmen interner und externer Fortbildungen geschult, z.B. in den Bereichen Wundversorgung, Diabetes, Ernährung, Demenz, Palliativpflege. KONTAKT Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Telefon 02641 — 75 98 30 sozialstation-ahrweiler@caritas-rma.de