Seehund, Pinguin, Löwe & Co

Sommerausflug der Fachstelle Frühe Hilfen wurde vom Förderverein finanziert

5.9.2023 | Endlich war es wieder soweit. Der Sommerausflug der Fachstelle Frühe Hilfen in der ersten Ferienwoche führte mit vielen Familien in den Neuwieder Zoo. Gespannt und aufgeregt freuten sich alle auf die Fahrt, denn für einige Kinder und Erwachsene war dies auch der erste Ausflug in die Welt der exotischen und heimischen Tiere, wo es viele Lebewesen zu entdecken gab, die sie sonst nur aus Bilderbüchern kannten.

Foto: Samer Aldandal Die Kinder entdeckten die Seehunde, Pinguine, Geparden, Tiger, Flamingos und noch viele andere Tierarten. Mit großer Begeisterung wurden die Löwen und Tiger beobachtet. Genauso wie bei dem Affengehege und den Erdmännchen. Viele neue Eindrücke und Erfahrungen konnte die Gruppe erleben. Danach war Entspannung und Picknick auf dem weitläufigen Spielplatz mit Streichelzoo angesagt. Dort wurden die Ziegen im Gehege besucht und auf dem Spielplatz gerutscht, geklettert, gebaggert, gesprungen und geschaukelt. Die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Fachstelle Frühe Hilfen hatte diesen Ausflug in den Neuwieder Zoo erst möglich gemacht. Der Vorsitzende Lothar Kalter freut sich, dass die Familien viele schöne Stunden im Zoo erlebt haben und einen tollen Ferientag hatten, an den sie sich noch lange erinnern werden. Die Fachstelle Frühe Hilfen im Landkreis Mayen-Koblenz ist ein Kooperationsprojekt des Caritasverbandes Rhein- Mosel-Ahr e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde auf dem Maifeld und wird maßgeblich vom Kreis Mayen- Koblenz finanziert.

Seehund, Pinguin, Löwe & Co

Sommerausflug der Fachstelle Frühe Hilfen

wurde vom Förderverein finanziert

5.9.2023 | Endlich war es wieder soweit. Der Sommer- ausflug der Fachstelle Frühe Hilfen in der ersten Ferienwoche führte mit vielen Familien in den Neuwieder Zoo. Gespannt und aufgeregt freuten sich alle auf die Fahrt, denn für einige Kinder und Erwachsene war dies auch der erste Ausflug in die Welt der exotischen und heimischen Tiere, wo es viele Lebewesen zu entdecken gab, die sie sonst nur aus Bilderbüchern kannten.

Foto: Samer Aldandal Die Kinder entdeckten die Seehunde, Pinguine, Geparden, Tiger, Flamingos und noch viele andere Tierarten. Mit großer Begeisterung wurden die Löwen und Tiger beobachtet. Genauso wie bei dem Affen- gehege und den Erdmännchen. Viele neue Eindrücke und Erfahrungen konnte die Gruppe erleben. Danach war Entspannung und Picknick auf dem weitläufigen Spielplatz mit Streichelzoo angesagt. Dort wurden die Ziegen im Gehege besucht und auf dem Spielplatz gerutscht, geklettert, gebaggert, gesprun- gen und geschaukelt. Die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Fachstelle Frühe Hilfen hatte diesen Ausflug in den Neuwieder Zoo erst möglich gemacht. Der Vorsitzende Lothar Kalter freut sich, dass die Familien viele schöne Stunden im Zoo erlebt haben und einen tollen Ferientag hatten, an den sie sich noch lange erinnern werden. Die Fachstelle Frühe Hilfen im Landkreis Mayen- Koblenz ist ein Kooperationsprojekt des Caritas- verbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde auf dem Maifeld und wird maßgeblich vom Kreis Mayen-Koblenz finanziert.