Karolina Grabowska / pexels.com

Tafel Ahrweiler

Ziel der Tafel ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirt- schaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige zu verteilen. Ausgabe Ahrweiler Bahnhofstr. 5 | Ahrweiler donnerstags 9:00 — 12:30 Uhr Ausgabe Sinzig Koblenzer Straße 1a donnerstags 9:00 — 12:30 Uhr Tafel plus Tafel plus bezeichnet Angebote, die über die Lebensmittelausgabe hinaus- gehen. Die Lebenssituation der Menschen, die zur Tafel kommen, soll mit diesen Angeboten nachhaltig verbessert werden: „Kartoffel & Co“ — gemeinsam Kochen „Wolle, Nadel & Co“ — Strickcafé Behördenbegleitdienst Außerdem: Unterstützung bei verschiedensten Anfragen, z.B. Lesepaten, spezielle Angebote für Kinder während der Ausgabezeiten, Hilfe beim Sortieren von Unterlagen. Mitmachen Helfen Sie mit als Fahrer/in — beim Verteilen der Waren — beim Sortieren — als Mitarbeiter/in im Büro — oder bei Tafel plus, indem Sie ein regel- mäßiges oder zeitlich befristetes Angebot unterstützen. Sie erhalten dafür eine Schulung durch eine qualifizierte Fachkraft und werden von einer kompetenten Ansprechpartnerin begleitet. Spenden | Pate werden Der laufende Betrieb der Tafel verursacht regelmäßig hohe Kosten: für die Fahrzeuge, das Sortieren der Lebensmittel nach Hygienvorschriften, Strom- und Reinigungskosten, und, und, und … Um dies alles finanzieren zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Helfen Sie uns mit Spenden unter dem Stichwort: „Tafel Ahrweiler“ oder „Tafel plus“. — Unsere Spendenkonten: DE89 5775 1310 0000 8037 42 bei der Kreissparkasse Ahrweiler DE27 5776 1591 0506 6375 00 bei der Volksbank RheinAhrEifel eG Als Pate unterstützen Sie uns regelmäßig mit mind. 5.Euro monatlich. Patenschaften sind eine große Hilfe für uns, denn sie geben uns mehr Planungssicherheit. Bitte beim Dauerauftrag als Verwendungszweck „Patenschaft Tafel“ angeben. Sie können Ihre Patenschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende — ob einmalig oder regelmäßig als Pate — ist steuerlich absetzbar. Bei Vorlage Ihrer Adressdaten stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus. KONTAKT Tafel Ahrweiler Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 60 Viktoria Hoffmann | Verwaltung tafel-ahrweiler@caritas-rma.de Lisa-Marie Weber | Tafel plus weber-l@caritas-rma.de
Unser Kurzfilm auf YouToube informiert anschaulich, was wir bei der Tafel täglich tun … zum Film Die Inanspruchnahme der Tafel ist nur für Personen mit einer Kundenkarte möglich. Die Bedürftigkeit wird regelmäßig überprüft. Die Abgabe erfolgt gegen eine symbolische Gebühr von 1 Euro je Haushalt. Ein Anspruch auf bestimmte Lebens- mittel besteht nicht. Die Tafel Ahrweiler ist ein Kooperationsprojekt des Caritasverbands mit dem Dekanat Ahr-Eifel, der Ev..Kirchengemeinde und dem Diakonischen Werk. Die Tafel Ahrweiler ist Mitglied im Bundesverband der Tafeln: www.tafel.de
KONTAKT
Annahme Lebensmittel Bahnhofstr. 5 | Ahrweiler mittwochs 10:00 — 11:30 Uhr 17:30 — 19:00 Uhr
Wir informieren unsere Paten einmal jährlich im Rahmen eines Förderertreffens über die Aktivitäten der Tafel Ahrweiler.

Tafel Ahrweiler

Ziel der Tafel ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungs- mittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige zu verteilen. Ausgabe Ahrweiler Bahnhofstr. 5 | Ahrweiler donnerstags 9:00 — 12:30 Uhr Ausgabe Sinzig Koblenzer Straße 1a donnerstags 9:00 — 12:30 Uhr Tafel plus Tafel plus bezeichnet Angebote, die über die Lebens- mittelausgabe hinausgehen. Die Lebenssituation der Menschen, die zur Tafel kommen, soll mit diesen Angeboten nachhaltig verbessert werden: „Kartoffel & Co“ — gemeinsam Kochen „Wolle, Nadel & Co“ — Strickcafé Behördenbegleitdienst Außerdem: Unterstützung bei verschiedensten Anfragen, z.B. Lesepaten, spezielle Angebote für Kinder während der Ausgabezeiten, Hilfe beim Sortieren von Unterlagen. Mitmachen Helfen Sie mit als Fahrer/in — beim Verteilen der Waren — beim Sortieren — als Mitarbeiter/in im Büro — oder bei Tafel plus, indem Sie ein regelmäßiges oder zeitlich befristetes Angebot unterstützen. Sie erhalten dafür eine Schulung durch eine qualifizierte Fachkraft und werden von einer kompetenten Ansprechpartnerin begleitet. Spenden | Pate werden Der laufende Betrieb der Tafel verursacht regelmäßig hohe Kosten: für die Fahrzeuge, das Sortieren der Lebensmittel nach Hygienvorschriften, Strom- und Reinigungskosten, und, und, und … Um dies alles finanzieren zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Helfen Sie uns mit Spenden unter dem Stichwort: „Tafel Ahrweiler“ oder „Tafel plus“. — Unsere Spendenkonten: DE89 5775 1310 0000 8037 42 bei der Kreissparkasse Ahrweiler DE27 5776 1591 0506 6375 00 bei der Volksbank RheinAhrEifel eG Als Pate unterstützen Sie uns regelmäßig mit mind. 5.Euro monatlich. Patenschaften sind eine große Hilfe für uns, denn sie geben uns mehr Planungssicherheit. Bitte beim Dauerauftrag als Verwendungszweck „Patenschaft Tafel“ angeben. Sie können Ihre Patenschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende — ob einmalig oder regelmäßig als Pate — ist steuerlich absetzbar. Bei Vorlage Ihrer Adressdaten stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus. KONTAKT Tafel Ahrweiler Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 60 Viktoria Hoffmann | Verwaltung tafel-ahrweiler@caritas-rma.de Lisa-Marie Weber | Tafel plus weber-l@caritas-rma.de