Karolina Grabowska / pexels.com

TAFEL Mayen — Maifeld — Andernach

Täglich fallen im Handel und bei Herstellern Lebensmittel an, die — obwohl qualitativ einwandfrei — nicht mehr verkauft werden können. Wir setzen uns dafür ein, dass aufwändig erzeugte Lebensmittel dorthin gelangen, wo sie hingehören: auf den Teller. In unseren Ausgabestellen erhalten Sie z.B. Milchprodukte — Obst, Gemüse und Kartoffeln — Fertigprodukte — Käse- und Wurstwaren — Backwaren. Wir geben Lebensmittel gegen einen symbolischen Preis an Menschen ab, die von Armut betroffen sind. Neben der Ausgabe von Lebensmitteln in den Tafeln bieten wir in unseren Secondhand-Läden Kleidung, Schuhe, Wäsche und mehr für Erwachsene und Kinder, teilweise auch Haushaltswaren, zu einem fairen Preis an. Mayen Ostbahnhofstraße (gegenüber Ostbahnhof) Ausgabe freitags 9:00 — 12:00 Uhr Münstermaifeld Bahnhofstr. 34 Ausgabe mittwochs 9:30 — 13:00 Uhr Andernach Friedlandstr. 31 (Caritas-Zentrum St. Stephan) Ausgabe mittwochs 9:30 — 12:30 Uhr Neuaufnahmen dienstags 11:00 — 13:00 Uhr Tafel plus In unseren parallel zur Lebensmittel-Ausgabe geöffneten Tafel-Cafés schaffen wir Raum für Begegnung, der den Menschen Halt gibt und sie darin unterstützt, ihre Situation zu verbessern. In unseren parallel zur Lebensmittel-Ausgabe geöffneten Secondhand-Kleiderläden bieten wir Ihnen ein buntes Sortiment an Kleidung, Schuhen, Wäsche und mehr für Erwachsene und Kinder an. Mitmachen Arbeiten Sie ehrenamtlich mit: als Fahrer/in — beim Verteilen der Waren — beim Sortieren — als Mitarbeiter/in im Büro — in den Tafel-Cafés oder Secondhand-Läden. Spenden Spenden Sie unter dem Stichwort „Tafel“ auf eines der Konten des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V.: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Kreissparkasse Mayen DE32 5776 1591 0019 7042 00 Volksbank RheinAhrEifel eG Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Tafel-Büro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel-mayen@caritas-rma.de

TAFEL Mayen — Maifeld — Andernach

Täglich fallen im Handel und bei Herstellern Lebens- mittel an, die — obwohl qualitativ einwandfrei — nicht mehr verkauft werden können. Wir setzen uns dafür ein, dass aufwändig erzeugte Lebensmittel dorthin gelangen, wo sie hingehören: auf den Teller. In unseren Ausgabestellen erhalten Sie z.B. Milch- produkte — Obst, Gemüse und Kartoffeln — Fertig- produkte — Käse- und Wurstwaren — Backwaren. Wir geben Lebensmittel gegen einen symbolischen Preis an Menschen ab, die von Armut betroffen sind. Neben der Ausgabe von Lebensmitteln in den Tafeln bieten wir in unseren Secondhand-Läden Kleidung, Schuhe, Wäsche und mehr für Erwachsene und Kinder, teilweise auch Haushaltswaren, zu einem fairen Preis an. Mayen Ostbahnhofstraße (gegenüber Ostbahnhof) Ausgabe freitags 9:00 — 12:00 Uhr Münstermaifeld Bahnhofstr. 34 Ausgabe mittwochs 9:30 — 13:00 Uhr Andernach Friedlandstr. 31 (Caritas-Zentrum St. Stephan) Ausgabe mittwochs 9:30 — 12:30 Uhr Neuaufnahmen dienstags 11:00 — 13:00 Uhr Tafel plus In unseren parallel zur Lebensmittel-Ausgabe geöffneten Tafel-Cafés schaffen wir Raum für Begegnung, der den Menschen Halt gibt und sie darin unterstützt, ihre Situation zu verbessern. In unseren parallel zur Lebensmittel-Ausgabe geöffneten Secondhand-Kleiderläden bieten wir Ihnen ein buntes Sortiment an Kleidung, Schuhen, Wäsche und mehr für Erwachsene und Kinder an. Mitmachen Arbeiten Sie ehrenamtlich mit: als Fahrer/in — beim Verteilen der Waren — beim Sortieren — als Mit- arbeiter/in im Büro — in den Tafel-Cafés oder Secondhand-Läden. Spenden Spenden Sie unter dem Stichwort „Tafel“ auf eines der Konten des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V.: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Kreissparkasse Mayen DE32 5776 1591 0019 7042 00 Volksbank RheinAhrEifel eG Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Tafel-Büro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel-mayen@caritas-rma.de
Karolina Grabowska / pexels.com